Über uns

Wir stellen uns vor

Die „Hans Griewaldt GmbH“ ist in der Region Parchim und Schwerin ein Begriff für solide Handwerksleistung und wird von ihren Kunden sehr geschätzt. Im Laufe der Unternehmensgeschichte wurde ein großer Kundenstamm aufgebaut, der auch heute noch zum Unternehmen hält. Der Kundenstamm setzt sich im Regelfall aus Privatpersonen, öffentlichen Einrichtungen sowie klein- und mittelständische Unternehmen zusammen.

Gegenwärtig sind im Unternehmen 10 Mitarbeiter beschäftigt. Fast alle Mitarbeiter habe ihre Lehrausbildung im Unternehmen absolviert. Das Unternehmen ist weiterhin daran interessiert geeignete und motivierte Jugendliche zum Maler oder Fußbodenleger auszubilden.

Zur dauerhaften Sicherung der hohen Kundenansprüche wurde 1998 ein Qualitätsmanagementsystem, entsprechend der gültigen Nachweisstufe DIN EN ISO 9001:1994, eingeführt. Dieses wurde im Jahr 2017 auf die Anforderungen der Nachweisstufe DIN EN ISO 9001:2015 umgestellt.

Das angewendete Qualitätsmanagementsystem wird als Grundlage gesehen, um auch in Zukunft den erfolgreichen Unternehmensbestand zu ermöglichen.

Kundenzufriedenheit

Die „Hans Griewaldt GmbH“ steht in direkter Beziehung mit ihren Kunden. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Focus aller Unternehmensleistungen.
Kundenzufriedenheit bedeutet für das Unternehmen:

  • die fachliche Beratung zu Kundenanliegen
  • Qualität in der Ausführung von Handwerksleistungen
  • Termintreue in der Auftragsdurchführung
  •  Zuverlässigkeit sowie
  • Service (Flexibilität sowie Preis- und Leistungsdisziplin)

Die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit ist die Grundlage um den Kundenstamm zu halten und perspektivisch zu erweitern.
Persönliche Kundengespräche und durchgeführte Kundenbefragungen dienen dem Unternehmen als Quelle für die Kennzahlenbeschaffung und direkte Messbarkeit der Kundenzufriedenheit.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit – Lieferanten
Zur Sicherung der Leistungsqualität ist die intensive, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit des Unternehmens mit seinen Kooperationspartnern von entscheidender Bedeutung. Dies betrifft die Pflege und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen und die kontinuierliche Überprüfung und Bewertung der gewählten Konstellation.

Personal – Entwicklung und Zufriedenheit
Die Mitarbeiter stellen für das Unternehmen eine zentrale Ressource dar. Die Qualifikation und Persönlichkeit der Mitarbeiter, sowie kontinuierliche Fortbildung und interdisziplinäre Kommunikation stellen die hohe Qualität der Unternehmensleistungen sicher.

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiterzufriedenheit ist für das Unternehmen von wesentlicher Bedeutung. Unternehmensseitig werden den Mitarbeitern moderne Betriebsmittel zur Leistungserbringung, ein ständiges Weiterbildungsangebot, die Übernahme von Verantwortung sowie eine von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur geboten.

Zukunftsfähigkeit ausbauen
Der ständige Fortschritt im Angebot neuer Anstrichstoffe, neuer Fußbodensysteme sowie Betriebsmittel (Werkzeuge) fordert das Unternehmen, sich stetig den sich kontinuierlich verändernden Stand des technischen Marktes anzupassen. Diese Herausforderung wird von allen Mitarbeitern angenommen.

Von beiden Geschäftsführern und den Baustellenverantwortlichen wird der technische Entwicklungsstand beobachtet und in der Budgetplanung für Betriebsmittelerneuerung und Mitarbeiterweiterbildung (Produktschulungen) berücksichtigt.

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